Schall und Göcken überzeugen beim int. Läufermeeting in Pliezhausen

Das Internationale Läufermeeting in Pliezhausen war auch dieses Jahr zum Saisoneinstieg der Leichtathleten bestens besetzt. Mittendrin auch die beiden Neckarsulmerinnen Selina Schall und Elina Göcken. Clara Vermeiden hatte kurzfristig zugunsten eines Staffelrennens auf einen Start verzichtet. Elina Göcken lief in der U16 ein starkes erstes 800m-Rennen. Sie hielt sich vorm Start ab in der Spitze des Feldes auf und schrammte in 2:23,05 Min zum Saisoneinstieg nur hauchdünn an der Norm für die Deutschen Meisterschaften vorbei, die Anfang Juli in Bremen stattfinden. Da bis dahin noch etwas Zeit ist, wird die Landeskaderathletin die Norm bereits im nächsten Rennen erneut angreifen und sicherlich schnell abhaken.

Selina Schall stellte sich im Rennen der Frauen über die ungewohnte 300m Hürden Strecke dem starken Feld um die frühere deutsche Meisterin Djamila Böhm und die Schweizer Olympiateilnehmerin Annina Fahr. Mit ihren erzielten 48,47 Sek. durfte die 20-jährige nach beinahe zwei Jahren Wettkampfpause sehr zufrieden sein. Zumal die Beine frisch genug für die letzten 100m gewesen wären.