Marian Wieland erneut mit Top-Zeit in Weinheim

Bei der internationalen Kurpfalz Gala in Weinheim glänzte SUN-Sprinter Marian Wieland erneut mit einer hervorragenden Zeit. In einem starken Teilnehmerfeld durfte der 19-jährige direkt nach Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo in den Startblock zum Vorlauf über 100m. Mit sehr guten 11,01 Sek. setzte er sich in seinem Vorlauf durch und qualifizierte sich für das A-Finale. Dort zeigte er auf der ungünstigen Außenbahn erneut einen guten Start und kam ab der Mitte des Rennens gut ins Rollen. Leider behinderte seine Oberschenkelmuskulatur auf den letzten Metern seinen Schritt, so dass er seine gewohnte Stärke nicht ganz ausspielen konnte. Dennoch durfte der Bad Friedrichshaller sich über Rang vier und erneut eine glänzende Zeit von 10,91 Sek. freuen. Nun steht nach der Prüfungsphase an der Uni und einer kurzen Regeneration die Vorbereitung für die Meisterschaften im Fokus.