Neckarsulmer 4x400m-Staffel belegt bei Deutschen Meisterschaften Rang 11

Bereits die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln war ein Riesenerfolg. In Mainz wollten sich die 4 Neckarsulmerinnen nun gegen die Konkurrenz aus dem Bundesgebiet bestmöglich präsentieren. Im ersten von drei Läufen in der weiblichen U20-Konkurrenz bekam es das Quartett mit der LG Rhein-Wied, der Startgemeinschaft Essen-Ruhr und dem LC Rehlingen zu tun.

Startläuferin Anna Würth lief ihre Stadionrunde etwas verhaltener an als noch bei der Qualifikation. Am Ende kam sie deutlich besser durch die 400m und übergab das Staffelholz nach ähnlicher Zeit wie in der Qualifikation an Sena Aykit. Auch die 16-jährige lieferte erneut eine ähnliche Leistung ab, musste jedoch die starken Läuferinnen der anderen Teams passieren lassen. Janine Binder begab sich auf ihren 400m auf eine furiose Aufholjagd und brachte die Staffel sensationell auf den zweiten Platz zurück. Clara Vermeiden, als Schlussläuferin, lief ebenfalls ein sehr gutes Rennen und wurde nur von der U20-WM-Kandidatin Viktoria Heising (Essen-Ruhr) auf den letzten Metern überspurtet. Im Ziel durfte sich das Quartett mit ihrer Zeit von 4:09,25 Min. über den elften Platz in Deutschland freuen und will nächstes Jahr noch weiter nach vorne.