Neckarsulmer Quartett stellt sich in Pfungstadt bei 36 Grad der Stadionrunde

Am angenehmsten war noch die Anfahrt zur Laufgala nach Pfungstadt. Dort angekommen bekamen die 4 Neckarsulmerinnen dann die Hitze voll zu spüren. Für drei der vier Leichtathletinnen war es dann sogar der erste Einzelstart über die 400m und dementsprechend groß war der Respekt. Leider hatten einige Gegnerinnen kurzfristig auf einen Start verzichtet, so dass sich ein Vereinsduell entwickelte. Als souveräne Siegerin setzte sich Janine Binder in 61,53 Sek vor Marielle Brokelmann durch. Diese konnte mit ebenfalls starken 63,26 Sek, bei ihrem Debüt überzeugen. Während Anna Würth (64,52) etwas zu vorsichtig anlief, musste Sena Aykit (66,70) auf der zweiten Streckenhälfte ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Beide duften jedoch ebenfalls zufrieden sein und alle vier nutzten die vor Ost auf dem Auslaufplatz aufgestellte Dusche zur willkommenen Abkühlung.