Kinder-Leichtathletik U8/10 und Frankenmeisterschaften für U12

Rund 160 junge LeichtathletInnen, darunter 22 Neckarsulmer, zeigten am Samstag im Pichterich-Stadion ihr Können, große Freude an Bewegung und Ehrgeiz in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik. Toll mitanzusehen war, wie sich bei hochsommerlichen Bedingungen die AthletInnen gemeinsam halfen (wie sitzt man nochmal im Startblock?) und Hilfe von außen annahmen. Belohnt haben sie sich selbst durch ihren Einsatz und dürfen alle stolz auf ihre Leistungen gerade wegen über lange Zeit Corona-bedingter Restriktionen in der Kinderleichtathletik sein.
Die tatkräftige Unterstützung durch Eltern und Großeltern, die die Jüngsten begeistert anfeuerten, sorgte für zahlreiche Siege und Frankenmeistertitel. Es konnten sich unter anderem Franziska Weik, Nina Jiroutek, Katerina Krulova, Marlene Lutz und Luis Bauer als Sieger feier lassen.
Neben Sprint, Wurf und Weitsprung waren die Pendelstaffeln das Highlight der Veranstaltung für die Kinder, zeigten sie doch an diesem Wettkampftag die „SUNny side“ der Kinderleichtathletik. Großer Dank gilt den Trainerinnen Eva Kellner, Gudrun Vogel und Michaela Podlesnic für ihren Einsatz.