Rang 16 für weibliche 4x100m Staffel bei der Jugend DM in Ulm

Die Vorbereitung der 4x100m Staffel auf die Jugend DM war aufgrund von Verletzungen, (Schul-) Veranstaltungen und Corona-Infektionen schwierig, doch die Anreise nach Ulm sollte alles toppen: Vollsperrung der Autobahn kurz vor Ulm.

Das Navi rechnete ständig hoch, die Ankunftszeit war immer näher an der, dann über der Startzeit. Nur Tara Aykitwar bereits im Stadion und hat mit Unterstützung ihrer Schwester Sena vor Ort alles Nötige erledigt, was im Hintergrund von zu Hause aus die Trainer Marcel und Kristina Frädrich mit der Wettkampfleitung versucht haben, noch möglich zu machen.

Kurz vor knapp kamen Clara Vermeiden, Anna Wieland und Janine Binder an: da war das „no go“ schon erfolgt! Erneute Diskussion vor Ort und zum Glück hatte das Kampfgericht Einsicht und die 4 durften starten – im Gegensatz zu anderen Sportlern, die noch länger im Stau standen und ihren Start und teilweise sogar ein WM-Ticket verpassten. Ohne Erwärmung, dafür mit umso mehr Adrenalin ging es für die 4 Neckarsulmerinnen ins Rennen.

Chapeau an alle 4 Mädels nach solch einem Hickhack, mit 49.69s eine Bestzeit auf die Bahn zu trommeln und einen starken 16.Rang in Deutschland zu erreichen. Dass die Wechsel dabei nicht perfekt waren, interessierte keinen mehr. Ebenso dass Trainerin Lisa Glaeske nach Parkplatzsuche und Weg zum Stadion den Lauf verpasste und ihn am Eingang nur noch im Livestream schauen konnte. Trotzdem, ein toller Erfolg – Glückwunsch.