Göcken und Wefel holen Medaillen bei Württ. Meisterschaften

bei den Württ. Meisterschaften der U16 in Heilbronn konnten die SUN-Leichtathleten mit einem Titel, zwei 3. Plätzen und weiteren guten Leistungen gefallen.

Elina Göcken gewann über 800 m mit einer Zeit von 2:23,25 min souverän den Titel bei der W15. Am Folgetag konnte die Mittelstrecklerin nachlegen und erreichte in 48,39 s über 300 m Hürden den 3. Platz. Ebenfalls Bronze gewann Julian Wefel (M14) im 100 m Sprint. Nachdem er bereits im Vorlauf mit 12,32 s seine bisherige Bestzeit um 0,27 s verbessern konnte, belohnte sich der Neckarsulmer im Finale mit Platz 3 (12,37 s) für seine tolle Trainingsarbeit nach langer Verletzung zu Saisonbeginn. Mathys Vermeiden (M14) steigerte über 800 m seine Bestzeit um über 4 s und belegte in 2:21,23 min einen starken 5. Platz. Über 300 m bei den M15 konnte Moritz Langgefallen, der in 40,18 s ebenfalls seine Bestzeit deutlich verbessern konnte und in einem starken Feld den 9. Platz belegte. Pech hatte die 4×100 m Staffel mit Moritz Lang, Cedric Riecker, Julian Wefel und Mathys Vermeiden. Nachdem die Jungs ihren Lauf gewinnen konnten, fiel im 2. Lauf die Zeitmessung aus, sodass händisch gestoppte Zeiten verwendet werden mussten. Mit 48,7 s fehlte am Ende die Winzigkeit von 0,1 s zu Bronze.