Zwei Bronzemedaillen für SUN-Leichtathleten bei den Süddt. U18 Meisterschaften

Kurz nach den dt. Meisterschaften stand in Ludwigshafen mit den Süddeutschen Titelkämpfen bereits der nächste Höhepunkt für die U18-Leichtathleten der Sport-Union an und auch hier konnten sie abräumen.

Den Auftakt machte Tara Aykit, die erst am Vorabend von einer Studienfahrt nach Hause gekommen war. Sie blieb beim Speerwurf mit 39,63m nur knapp unter ihrer Bestweite und holte sich mit Rang 3 ihre erste Einzelmedaille auf Süd-Ebene. Im Anschluss lieferte die 4x100m Staffel mit Sena Aykit, Anna Wieland, Tara Aykit und Janine Binder ab und gewann die erhoffte Medaille. Die 4 zeigten sichere Wechsel und durften sich über Bronze freuen. Sie blieben dabei nur knapp über ihrer Bestzeit von den deutschen Meisterschaften.

Am Folgetag überzeugte Matteo Kozka, der in Bestleistung von 9:19min und Rang 5 über 3000m zeigte, dass man auch nach einer Woche Studienfahrt schnell laufen kann.

Ebenfalls überzeugen konnte die 16-jährige Anna Wieland, die die guten Bedingungen über 200m nutzte. Sie lief mit 25,50sec nicht nur eine deutliche persönliche Bestzeit, sondern blieb damit auch unter der Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften. Die Belohnung für diese Leistung war ein starker 5. Platz in Süddeutschland.