Schöner Abschluss der Saison 2022 bei den Vereinsmeisterschaften am Pichterich

Mit den heimischen Vereinsmeisterschaften stand für viele der letzte Wettkampf der langen Saison an. Traditionell wurden diese begleitet von den Kreisbestenkämpfen in den Klassen U12 und jünger.

Mit 171 Teilnehmern aus 24 verschiedenen Vereinen stand der Sport-Union somit ein volles Programm ins Haus.

Beim Dreikampf waren erstmalig Athleten der Behindertensport Gemeinschaft Neckarsulm mit am Start und zeigten dort großartige Leistungen. Hier wurde einmal mehr gezeigt, wie unkompliziert und stimmungsvoll das Miteinander Leben sein kann.

Am Ende sollten neben viel Spaß auch viele gute sportliche Leistungen zu bewundern sein.

So zeigten beispielsweise Moritz Lang und Timo Nolte sowohl auf den 100m mit 12.70s. bzw. 12.69s, als auch im Weitsprung mit 5.42m bzw. 5.34m neue Bestleistungen.

Stark war auch die Leistung vom Neckarsulmer Neuzugang Mehran Eshaghi, welcher die 3000m mit von 9:24,83min gleichbedeutend mit der Normerfüllung für Baden-Württembergische Meisterschaften für sich entscheiden konnte.

Dass auch die Trainer der SUN in Topform sind, zeigte Kim Eble, der mit 12.52s etliche der von ihm betreuten Athleten hinter sich ließ und trotz Karriereende mit einer neuen Bestzeit für ihn aufwarten konnte.