Cedric Riecker gewinnt beim 16. WLV-Talentsportfest

Beim 16. WLV-Talentsportfest des Jahrgangs 2009 in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle wurden die 90 besten Athletinnen und Athleten der abgelaufenen Saison in Württemberg zu einem Sichtungswettkampf eingeladen.

Der Weinsberger Cedric Riecker konnte dabei seine starken Leistungen dieses Jahres voll bestätigen und gewann die starke Konkurrenz nach Abrechnung der 5 abgeprüften Disziplinen. Insbesondere über 30m fliegend (1. Platz) und im Weitsprung (2. Platz) zeigte der SUN-Athlet hervorragende Leistungen. Aber auch im 800m Lauf (3. Platz), Stoß (5. Platz) und Wurf (10. Platz) bewies das Nachwuchstalent seine Vielseitigkeit. Lohn der tollen Leistungen war neben dem Gewinn des Talentsportfests auch die sichere Teilnahme an der nächsten Sichtungsstufe, den Sichtungslehrgängen an der Landessportschule Albstadt.

Bereits jetzt ist Cedric Teil des Regionalkaders, der auch in dieser Saison wieder den besten Nachwuchsathleten aus dem Unterland in Neckarsulm die Möglichkeit bietet regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten durchzuführen. Dies gibt Cedric mit Sicherheit zusätzlichen Ansporn auch in den langen Trainingseinheiten der vor kurzem begonnen Vorbereitung auf die neue Saison fokussiert auf die nächsten Ziele hinzuarbeiten.