Saisonabschluss auf dem Hockenheimring – 10km Lauf

Die 10 km auf dem Grand – Prix Kurs in Hockenheim sind traditionell am stärksten besetzt. Auch drei Läuferinnen und zwei Läufer der Sport – Union wollten sich nochmals mit der starken Konkurrenz messen.

Nachdem Yannick Reiß bereits über 5 km das Tempo für Marielle Bouchti gemacht hatte, übernahm er über 10 km diese Aufgabe für Pascal Freyer. Dieser hatte leider etwas Probleme mit der Atmung, kämpfte sich aber tapfer bis ins Ziel durch und wurde in 40.58 min sogar noch mit Platz 3 in der Altersklasse M U18 belohnt.

Am besten lief es für Caroline Weingärtner. Zwar war ihre Vorbereitung wegen einer hartnäckigen Erkrankung nicht optimal, dennoch gelang ihr in Hockenheim mit 43.12 min eine deutliche persönliche Bestzeit und ein guter 7. Platz in der Frauenwertung.

Annika Mook lief etwas verhalten an, konnte sich aber in der zweiten Runde immer mehr steigern und durfte am Ende mit 46.52 min durchaus zufrieden sein.

Einen gebrauchten Tag erwischte Teresa Ittinger. Nach zu schnellem Anfangstempo ging auf der zweiten Hälfte gar nichts mehr. 48.20 min konnten sie nicht zufriedenstellen.

Gleichmäßig lief dagegen Juana Martinez. 49.49 min reichten für Platz 6 in der Altersklasse W 40.