Saisonabschluss auf dem Hockenheimring – 5km Lauf

Die Jubiläumsauflage Nr. 25 des Laufes auf dem Hockenheimring fand in diesem Jahr wieder am gewohnten Termin, nämlich dem 1. November, statt. Traditionell beschließen auch die Neckarsulmer Läuferinnen und Läufer dort ihre Saison. Zunächst wurden die 5 km gestartet.

Matteo Kozka bestätigte seine hervorragende Form der letzten Zeit und lief in starken 16.23 min auf den Gesamtrang 3 der insgesamt 325 Starterinnen und Starter. Er erzielte dabei eine klare persönliche Bestzeit für den Rundkurs in Hockenheim.

Gar 37 Sekunden betrug die Verbesserung der bisherigen Bestzeit von Marielle Bouchti. Im langen Endspurt scheiterte sie nur um Bruchteile einer Sekunde am Sprung auf das Treppchen, erzielte mit 18.24 min und Rang 4 unter 132 Starterinnen dennoch ein tolles Resultat.

Markus Dietrich gab nach langer Verletzungspause sein Wettkampfcomeback über die 5 km. 22.31 min und Platz 66 unter den 325 Gestarteten waren aller Ehren wert.

Außerordentlich erfreulich war auch die Leistung von Albert Schnakenberg. Der trainingsfleißige Athlet der BSG Neckarsulm lief bei seinem ersten Start über 5 km sehr gute 28.56 min.

Im Schülerlauf über 1,1 km glänzte Yassin Bouchti mit einem überzeugenden 2. Platz bei 146 Teilnehmern. Seine Zeit betrug 3.37.1 min.