Matteo Kozka mit gutem Ergebnis bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften

Auch in diesem Jahr erforderte schon die Anreise zu den DM Cross einiges an Durchhaltevermögen. Über 500 km weit führte die Reise ins niedersächsische Löningen.

Dennoch wollte sich Matteo Kozka die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich mit den besten Läufern der Altersklasse M U18 zu messen.

Über 80 Läufer gingen an den Start der gut zu belaufenden Cross Strecke. Und obwohl Matteo mit etwas Halsschmerzen zu kämpfen hatte, lief er die 4,2 km lange Strecke in schnellen 14.14 min und hielt sich die ganze Zeit ungefähr im ersten Viertel des Feldes auf. Als bester Teilnehmer aus Baden – Württemberg landete er schließlich auf einem erfreulichen 23. Platz. Somit bestätigte Matteo ein weiteres Mal, dass er im Jahr 2022 wieder einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat.