Winterfeier der Abteilung Leichtathletik

Winterfeier LA 2022

Die Leichtathleten und ihre treuen Fans feierten den Jahresabschluss stimmungsvoll bei einer Fackelwanderung unterm Scheuerberg mit anschl. Beisammensein auf dem Hof des Weingutes Berthold bei Suppe, Punsch und Glühwein. Selbst die erste Kälte des Winters schreckte fast 150 Personen nicht ab und bildete einen würdevollen Rahmen für Jahresrückblick samt Ehrungen, für ein wenig Ausblick und „Durchblick“.

Etwas Besonderes war es, dass von der Initiative Lauftreff etliche Seniorensportler die Winterfeier begleitet haben. Wenn jung und „junggeblieben“ miteinander feiern, dann ist doch viel erreicht.

Wunderbar ist, wie aktiv die Abteilung sich übers ganze Jahr präsentiert bei Wettkämpfen, Ganzhornfest u.v.m. Erfolgreich war das Jahr allemal: 64 x Edelmetall gab es in 2022 und zwar ab der Landesebene – eine herausragende Leistung, die genauso das überaus engagierte Trainerteam auszeichnet. Noch viel mehr können alle AthletInnen stolz auf sich sein.

Im Kinder-LA-Bereich ist ein tolles und gut organisiertes Team am Start, wo das Spielerische wie Miteinander im Vordergrund stehen. Mit Kinder-LA geht es beim Hallensportfest in der Pichterichhalle am 10.12. weiter und die Planungen für Trainingslager wie für die kommende Saison laufen auf Hochtouren.