46. Glühweinfest der Abteilung Leichtathletik

Bei toller winterlicher Stimmung richtete die Abteilung Leichtathletik ihr mittlerweile schon 46. Glühweinfest aus. Was durch die Pandemiejahre schmerzlich vermisst wurde, wurde nun nachgeholt. Die Herzleshütte unweit des „Dahenfelder Bahnhofs“ war dabei ein gewohnt beliebtes Ausflugsziel.

Bei Grillwurst, Punsch oder Glühwein tauten angefrorene Zehen wieder auf und erst recht kamen wertvolle Begegnungen zustande zwischen Jung und Alt, Abteilungsmitgliedern wie Lauftrefffans oder einfach mit Spaziergängern, die Wald und Winter genießen konnten. Ein schönes Wiedersehen gab es mit Gerd Geyer, ehem. Abt.leiter, mit Pele Diemand, früherer Cheftrainer, wie mit Karl-Heinz Leitz, vormaliger Pressewart, um nur wenige zu nennen.

Der Dank gilt Annika Mook und Markus Dietrich vom Wirtschafts- und Technikteam, ohne deren Einsatz alle gefroren hätten oder hungrig geblieben wären. Das Fest wurde vom Förderverein der Abt. ausgerichtet, der gerne die Tradition fortführt. Das Bild zeigt die fleißigen Helfer noch bei der Vorbereitung (Doro Falkenstein und Meike Riemann).