SUN-AthletInnen nutzen blaue Bahn des internationalen Leichtathletikmeetings in Karlsruhe für gute Leistungen

Schon traditionell wird die eigens für das internationale Leichtathletikmeeting in Karlsruhe aufgebaute Bahn drei Tage vorher im Rahmen eines Nachwuchssportfestes getestet.

Dabei zeigte Emma Häffner einen starken Einstand im blauen Trikot. Zunächst verbesserte sie ihre 60m Bestleistung über 8,33s auf 8,25s und gewann das Rennen der U18. Nebenbei bedeutete das auch die Qualifikation für die süddeutschen U18 Meisterschaften. Im Anschluss blieb sie in 26,86s über 200m nur knapp über ihrer Bestzeit.

Marian Wieland zeigte ebenfalls zwei starke 60m Rennen und näherte sich mit Bestleistung von 7,02s weiter der magischen 7s Marke. Im Feld der Männer erzielte er Rang 4.

Moritz Lang, der in die U18 Klasse aufgerückt war, lief zum ersten Mal 800m auf dem 200m Hallenoval. Nach gutem Beginn hatte er in der Mitte des Rennens etwas zu viel Respekt, zeigte aber dennoch eine sehr gute Leistung und blieb mit 2:20,73min nur knapp über seiner Bestleistung.

Auch Annika Dussinger und Kim Kübler nutzten die Startgelegenheit und zeigten jeweils in 8,53s und 8,57s gute Sprintleistungen auf die aufgebaut werden kann.