Gute Nachwuchsarbeit zahlt sich aus – Medaillenregen bei U16 Landesmeisterschaften

Sensationell liefen die Landesmeisterschaften der U16 im Sindelfinger Glaspalast für den Leichtathletik-Nachwuchs. Nicht von ungefähr ist der Talentstützpunkt Unterland in Neckarsulm angesiedelt und die Ausbeute bei den Meisterschaften unterstrich einmal mehr die tolle Arbeit im Trainerteam.

Top-Talent Cedric Riecker startete den Tag bereits mit einer Silbermedaille im Weitsprung (5,11 m) und Bestzeit im 60m-Vorlauf. Im 60mFinale der M14 konnte der Weinsberger dann noch zulegen und trommelte ganz starke 7,61 Sek. auf die Bahn was ihm souverän den Landesmeistertitel einbrachte.

Anschließend legte er als Startläufer der 4x100m-Staffel den Grundstein für Titel Nummer 2. Zusammen mit Julian Wefel, der zusätzlich auch noch Bronze über 300m der M15 gewinnen konnte (40,22 Sek.), Mathys Vermeiden und dem noch der U14 angehörigen Luke Schuh, durfte das Neckarsulmer Quartett am Abend auch den Staffeltitel in 50,78 Sek. bejubeln.

Dieser entschädigte auch Mathys Vermeiden, der über 800m der M15 als toller Dritter in 2:17,44 Min. (PB)ins Ziel lief, dann jedoch wegen Betretens der Linie disqualifiziert wurde.

Julie Krulova (W15) hatte über 300m ihren ersten Start unterm Hallendach und erzielte in 45,61 Sek. eine neue Bestzeit.