Klasse Auftritt bei Landesmeisterschaften der Aktiven im Sindelfinger Glaspalast – Bronze für Bierwagen

Parallel zu den Landesmeisterschaften der U16, wurden im Sindelfinger Glaspalast auch die baden-württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktivenklassen ausgetragen.

Andre Bierwagen zeigte zunächst Nerven bei seiner Anfangshöhe, wo er drei Versuche benötigte, floppte danach im Hochsprung der Männer jedoch souverän über 1,85 Meter und belohnte sich mit der Bronzemedaille für seine langjährige Trainingsarbeit.

Marian Wieland, der erst dieses Jahr in die Aktivenklasse aufgerückt ist, hatte im Sprint der Männer die erwartet starke Konkurrenz. Scheinbar schien ihn diese jedoch zu beflügeln, denn nach ganz starken 6,97 Sek. im 60m-Vorlauf, zog er im B-Finale davon und dominierte dies regelrecht. Mit 6,96 Sekunden blieb der Student erstmals unter der 7-Sekunden-Marke und ließ erkennen, dass das regelmäßige Training am Stützpunkt in Mannheim bei Landestrainer Valerij Bauer Früchte trägt.

Teresa Ittinger stellte sich über 1500m der Frauen der starken Konkurrenz und erreichte das Ziel nach 5:29,77 Min.