SUN erfolgreich beim Weibertreulauf!

Zum ersten Mal seit 4 Jahren konnte der traditionelle Weibertreulauf in Weinsberg wieder stattfinden. Immer zuerst gestartet wird in Weinsberg der Halbmarathon. 144 Läuferinnen und Läufer nahmen die sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen Höhenmetern in Angriff.

Bei frostigen Temperaturen drückten die Neckarsulmer Läufer und Läuferinnen der 38. Auflage ihren Stempel auf. Vom Start weg setzten sich Yannick Reiß und Philipp Nothof an die Spitze des Feldes, nur knapp dahinter kam auch schon Moritz Bickel.

Yannick Reiß gelang bei seinem ersten Halbmarathon in einem offiziellen Wettkampf gleich der ganz große Coup. In starken 1.16.06 h gewann er den Lauf vor Philipp Nothof in 1.16.31 h. Auf einem guten 6. Gesamtrang landete schließlich Moritz Bickel in 1.18.39 h.

Über die 5 km Distanz erlief Matteo Kozka einen souveränen Sieg. In 17.21 min ( Strecke ist fast 5,4 km lang…) hatte er beinahe 1 Minute Vorsprung auf den Heilbronner Spitzenläufer Patrick Reischle. Im 78er Feld wussten auch Pascal Freyer als Gesamt – 4. in 18.28 min und Bernhard Walz als 10. zu überzeugen.

Über die 10 km Distanz gelang den beiden Läuferinnen Annika Mook, in 47.06 min und Rang 4 bei den Frauen und Juana Martinez, in 48.22 min und Rang 5 ebenfalls ein erfreuliches Ergebnis.