Marielle Bouchti gewinnt Titel bei Landesmeisterschaften!

Neben den drei Männern vertraten auch drei Läuferinnen die Farben der SUN bei den Langstreckenmeisterschaften in Mosbach am letzten Sonntag.

Einen Tag vor ihrer zweiten Abiturs – Klausur sorgte Marielle Bouchti sogleich für das Highlight aus Neckarsulmer Sicht. Über die 5000 m der Klasse U 20 dominierte sie die Konkurrenz, lief bei warmen Temperaturen ein einsames, aber gleichmäßiges Rennen und gewann in sehr guten 18.14.78 min ihre erste leichtathletische Goldmedaille auf Landesebene. In gut zwei Wochen wird es dann aber so richtig ernst für sie, da geht es um die Quali für die WM der Triathletinnen U 23 im Sommer in Hamburg. Die Qualifikation hierfür findet im Rahmen des Europacups in Caorle (Italien) statt. Wir drücken Marielle die Daumen!

Regelrecht heiß wurde es dann beim Lauf der Frauen über die 5000 m. Caroline Weingärtner und Teresa Ittinger machten sich auf die zwölfeinhalb Runden. Beide wiesen noch etwas Trainingsrückstand aus den letzten Wochen auf und kamen deshalb nicht ganz an ihre persönlichen Bestzeiten aus dem Vorjahr heran. Mit guten 20.33.00 min erreichte Caroline einen respektablen 7.Platz und auch Rang 8 von Teresa in 21.19.53 min konnte sich sehen lassen.