SUN Läufer konnten auf der Langstrecke überzeugen!

Am vergangenen Sonntag fanden in Mosbach die Landesmeisterschaften über die Langstrecken statt. Drei Läufer vertraten die Farben der SUN.

Nach zwei langen Jahren mit viel Verletzungspech, gelang Yannick Reiß ein perfektes Bahncomeback. Zusammen mit seinem Vereinskameraden Mehran Eshagi, der zum ersten Mal im Neckasrsulmer Trikot auf der Bahn antrat, verfolgten sie ein klares Ziel, nämlich das Knacken der 16 Minuten Schallmauer auf der 5000 m Distanz. Gemeinsam liefen sie exakt nach Plan und als es in die letzte der zwölfeinhalb Runden ging, war noch alles möglich. In knapp 70 Sekunden bewältigte Yannick die Schlussrunde und wurde in tollen 15.57.13 min sehr guter Fünfter bei den Männern. Damit verbesserte Yannick seine bisherige Bestzeit um über 20 Sekunden. Kurz danach kam auch Mehran als Sechster ins Ziel. 16.00.39 min bedeuteten, dass auch er noch in diesem Jahr die 16 Minuten Marke knacken können sollte.

In der männlichen Jugend U 20 ließ sich auch Pascal Freyer nicht von anstehenden Abi – Klausuren abhalten. Er lief das vielleicht beste Rennen seiner bisherigen Läuferkarriere, teilte sich die 5000 m perfekt ein und erzielte in 17.29.78 min eine starke neue Bestzeit und wurde mit einem erfreulichen 5. Platz dafür belohnt.