Tolle Zeiten bei Bahneröffnung in Weinstadt

Sonnenschein und strahlende Gesichter gab es bei der Bahneröffnung der Leichtathleten in Weinstadt.

Den schnellsten Saisoneinstieg jemals hatte Marian Wieland, der nach regulären 11,02 Sek. im 100m-Vorlauf dann im Finale sogar 10,91 Sek. folgen ließ – leider dann mit etwas zu viel Windunterstützung. Damit hakte der U23-Athlet auch direkt die DM-Norm ab. Auch Nils Riemann startete mit persönlicher Bestzeit (13,20 Sek.) in die Saison.

DM Norm für Anna Wieland, PB für Emma Häffner

Ebenfalls die DM-Norm direkt in der Tasche hat Anna Wieland, die nicht nur den 100m-U18-Wettbewerb dominierte sondern auch ihre Bestzeit deutlich auf glänzende 12,22 Sek. steigern konnte. Auf Platz drei kam eine weitere SUN-Athletin. Neuzugang Emma Häffner steigerte sich direkt in ihrem ersten 100m-Rennen im neuen Dress um 2/10 Sekunden auf 12,78 Sek.

Anna Würth lieferte nach einigen krankheitsbedingten Problemen in der Vorbereitung 13,41 Sek. ab und deutete an, dass dieses Jahr noch einiges drin ist.

PB in 800m für Moritz Lang und Mathys Vermeiden

Sensationell auch der Auftritt unseres Mittelstrecken-Nachwuchses. Moritz Lang nahm über 800m sein Herz in die Hand und steigerte sich in seinem ersten U18-Jahr um volle 10 Sekunden auf 2:09,95 Min. Der ein Jahr jüngere Mathys Vermeiden heftete sich so lange es ging an seine Fersen und wurde ebenfalls mit einer deutlichen Verbesserung um 5 Sekunden auf 2:12,59 Min. belohnt.

Erfolgreiche Bahneröffnung der SUN Athlet_innen