Tolles Ergebnis bei Württembergischen Staffelmeisterschaften

An Christi Himmelfahrt fanden in Balingen die BW Staffelmeisterschaften der Aktiven und Jugend, sowie die württembergischen Staffelmeisterschaften der Altersklasse U14 statt.

Mit dabei über 3x800m bei der weiblichen U14 war auch ein Trio der Sport-Union Neckarsulm, welches in der Besetzung Laniya Wirth, Alexia Kem und Mia Sewell einen guten 6. Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Württemberg erlaufen konnte.

Laniya brachte die Staffel mit einer guten Leistung im Bereich ihrer persönlichen Bestzeit auf die Strecke und übergab den Stab nach 800m an Alexia. Diese lies sich weder anmerken, dass es ihr erster Wettkampf auf der Bahn überhaupt war, noch lies sie sich von der tollen Atmosphäre vor großer Kulisse in der Bizerba-Arena beeindrucken und übergab das Staffelholz nach guter Leistung sicher an Mia. Die Ilsfelderin zeigte einmal mehr, dass die 800m ihre Paradestrecke ist und lief eine der schnellsten Zeiten im Feld. Damit sicherte sie ihre Mannschaft am Ende in der Endabrechnung beider Zeitläufe den verdienten 6. Platz in Württemberg.

Damit konnte Trainer Michael Schüßler am Ende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Athletinnen sein, welche stolz auf ihre erste Teilnahme an Württembergischen sein können.