Neckarsulmer Nachwuchs mit etlichen Normerfüllungen

Zahlreiche Normerfüllungen gab es beim Leichtathletik-Meeting in Mosbach für den Neckarsulmer U16-Nachwuchs.

Julie Krulova (W15) trommelte hervorragende 12,80 Sekunden auf die 100m-Bahn, was die Norm für die deutschen Meisterschaften bedeutet hätte – wenn nicht der Wind etwas zu stark (+3,0) unterstützt hätte. Aber diese Zeit bestätigte einmal mehr, dass es für die „jungen wilden“ keine Grenzen gibt. Nur kurze Zeit später verbesserte sich Julian Wefel deutlich über die 300m-Sprintdistanz. In 38,48 Sek. siegte der M15-Athlet eindeutig und sicherte sich mit seiner Zeit die Qualifikation für die DM Ende Juli in Stuttgart.

Über 100m hatte er in 12,15 Sek. noch nach Nachsehen gegen seinen Trainingspartner Cedric Riecker (M14), der erneut eine Klasse für sich und in 12,05 Sek. unschlagbar war. Für ihn ist es nur eine Frage der Zeit bis die 12-Sekunden-Marke unterboten wird aber die Saison hat ja auch erst begonnen.

Eine weitere Norm gab es über 800m für Mathys Vermeiden. Trotz zu langsamem Beginn, zog der M15-Läufer in der zweiten Stadionrunde einsam immer weiter vom Feld davon. Umso größer die Freude im Ziel über die im Alleingang erzielten 2:11,36 Min. und damit die Norm für die Süddeutschen U16-Meisterschaften in Aichach.