Wieland mit PB bei den DM U23

Am 1. Und 2. Juli fanden in Göttingen die Deutschen Meisterschaften der U23 statt.  Auch dabei war der in diesem Jahr frisch in die Altersklasse aufgerückte Marian Wieland.

Nach der vierstündigen Anreise mit Trainer Marcel Frädrich standen nochmal zwei Stunden später die 100m Vorläufe an. Diese wurden durch die Windverhältnisse zu einem schwierigen Unterfangen. Der Sprinter der Sport-Union kam nach 11,01 Sekunden ins Ziel, was angesichts des Gegenwinds durchaus akzeptabel war.

Am zweiten Tag standen dann die 200m auf dem Plan. Auch hier waren die Wetterbedingungen mit ungemütlichen 20 Grad nicht die besten, allerdings spielte der Wind dieses Mal keine einschneidende Rolle. Nach einem ordentlichen Start und Kurvenlauf konnte Wieland auf der Zielgeraden mit einem starken Finish noch Plätze gut machen und kam als sehr guter Dritter mit einer Zeit von 21,71 Sekunden in das Ziel. Das bedeutete im Gesamtergebnis nicht nur einen starken 13. Platz, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung.

Folglich kann nun mit Zuversicht auf die restliche Saison geblickt werden.