Erfolgreiche Landesmeisterschaften der Aktiven

Am vergangenen Wochenende waren vier Athleten der SUN bei den BaWü Meisterschaften der Aktiven in Walldorf am Start.

Darunter Marian Wieland, der über 200m an den Start ging. Nach einem schwierigen Kurvenlauf und starkem Gegenwind, gelang es dem 20Jährigen auf der Geraden viel Boden gut zu machen. So erkämpfte sich der gerade in die Altersklasse aufgerückte Athlet die Silbermedaille. Damit zeigt er, dass auch in der Männerklasse mit ihm zu rechnen ist.

Auch Thomas Scheel absolvierte die 200m bei den schwierigen Bedingungen mit Bravour. Der 30Jährige zeigte erneut, dass mit Trainingsfleiß und Ehrgeiz viel möglich ist und lief 23,19s. Fest steht, dass bei besseren Bedingungen nach wie vor eine Zeit unter 23 Sekunden gut möglich ist.

Mehran Eshagi hatte kurz zuvor über die 3000m alles gegeben. Der zuletzt erfolgreiche Läufer der SUN fand sich in einem durch starke Tempowechsel geprägten Lauf wieder, der es unmöglich machte, kontrolliert zu laufen. So kam er als Fünfter mit einer neuen PB von 9:17,29 und mit dem Wissen noch schneller laufen zu können ins Ziel.

André Bierwagen, der sich vor kurzem noch über eine neue, starke PB von 1,90m im Hochsprung freuen durfte, musste sich hier mit 1,80m zufrieden geben und wurde Vierter.