Sensationeller Auftritt der U16 – 4 Landemeistertitel und 3 Vizemeisterschaften

Überragend präsentierten sich die Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften der U16 in Dagersheim und unterstrichen, warum der Talentstützpunkt Unterland in Neckarsulm ist.

Eine Klasse für sich war erneut Cedric Riecker (M14). Nach überlegenem 100m-Vorlauf, wurde er im Finale jedoch ungewohnt stark gefordert. Nach mäßigem Start lag Cedric zur Hälfte des Rennens noch deutlich zurück, drehte dann jedoch auf und flog am bereits enteilten Führenden vorbei, womit ihm der Titel in 11,85 Sek. sicher war. Den zweiten Sieg sicherte sich der schnelle Weinsberger dann im Weitsprung, wo er eine Klasse für sich war. Mit glänzenden 5,98 Meter lag er nicht nur einen halben Meter vor der Konkurrenz, sondern schob sich auch in die Top 8 in Deutschland.

Ähnlich stark präsentierte sich Julian Wefel in der M15. Nach tollem 100m-Vorlauf in DM-Norm, gelang ihm im Finale eine weitere Steigerung. In 11,75 Sek. stürmte der Neckarsulmer in einem engen Rennen zur neuen Bestzeit und der Vizemeisterschaft. Noch besser lief es über 300m. Nach verhaltenem Beginn, drehte der 15-jährige in der Kurve auf, schob sich unangefochten an die Spitze und spielte sein Stehvermögen aus. Mit 38,57 Sek. gab es nach 100m-Silber auch noch den Landesmeistertitel über die 300m und die Einladung zum Schülercamp des Verbands.