800m-Titel durch Mathys Vermeiden, Vizemeisterin Krulova und Staffelsilber

Den vierten Titel bei den Landesmeisterschaften gewann souverän Mathys Vermeiden über 800m der M15. Als großer Favorit ins Rennen gegangen, meisterte er seine Aufgabe souverän. Von Beginn an ließ der Newcomer, der sich dieses Jahr enorm entwickelt hat, nichts anbrennen. Mit 2:07,26 Min. lag er mehr als 2 Sekunden vor seinen Verfolgern und durfte neben der Goldmedaille ebenfalls die Einladung zum Schülercamp entgegen nehmen.

Überragend auch die Leistung von Julie Krulova. Nach einer deutlichen Steigerung in dieser Saison, sprintete die Heilbronnerin nach 12,90 Sek. im Vorlauf, im Finale dann zur Vizemeisterschaft und gewann ebenfalls ihre erste Medaille auf Landesebene. Ein toller Erfolg für die ehrgeizige Athletin nachdem zuvor krankheitsbedingt ein Start noch fraglich war.

Eine weitere Vizemeisterschaft gab es für die 4x100m-Staffel. Nachdem vor der Saison noch unklar war, ob man eine Staffel an den Start bringen würde, präsentiert sich die neue Formation aktuell als wahrer Medaillengarant. In der Besetzung Julian Wefel, Cedric Riecker, Mathys Vermeiden und Julius Thomaßen gelang es der Staffel das LAZ Ludwigsburg in Schach zu halten. Hinter dem dieses Mal überlegenen SSV Ulm durfte das Quartett die Vizemeisterschaft in 46,82 Sek. bejubeln und zeigte sich gerüstet für die DM.