DM Meisterschaften U18

Rostock, Ende Juli – Ein erfreuliches Kapitel in der Geschichte der Sport Union wurde bei den Deutschen Meisterschaften der U18/U20 in Rostock geschrieben, als Anna Wieland ihr Talent und ihre Ausdauer unter Beweis stellte. Die junge Athletin hatte sich für die 100 und 200 Meter qualifiziert und vertrat stolz die Farben der Sport Union.

Der Auftakt in das windige Geschehen von Rostock erfolgte mit dem Vorlauf der 100 Meter. Anna zeigte in einem der anspruchsvollsten Vorläufe eine beeindruckende Leistung und überquerte die Ziellinie nach guten 12,33s auf dem vierten Platz. Diese eindrucksvolle Performance ermöglichte ihr die Qualifikation für das erste Halbfinale mit dem begehrten „kleinen q“. Im Halbfinale konnte sie ihre herausragende Form beibehalten und erreichte erneut den vierten Platz. Mit einer verbesserten Zeit von 12,16s im Vergleich zum Vorlauf, sicherte sie sich erneut das „kleine q“ und somit den verdienten Platz im Finale. Im hochkarätigen Finale der besten Acht sprintete Anna Wieland zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 12,01 Sekunden und verfehlte nur knapp die magische 12-Sekunden-Marke. Sie überquerte die Ziellinie als respektable Sechstplatzierte und konnte nach einem beeindruckenden Rennen über ihre hervorragende Leistung jubeln.

Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften, der von Regen und Wind geprägt war, trat Anna Wieland erneut an, diesmal für die 200 Meter. Im vierten Zeitlauf wurde sie mit widrigen Windverhältnissen konfrontiert. Trotzdem lieferte sie einen beeindruckenden Lauf ab und sicherte sich den zweiten Platz in einem knappen Rennen, nachdem sie auf der Zielgeraden von einer Mitläuferin überholt wurde. Trotz ihrer beachtlichen Zeit von 25,37s gelang es ihr bedauerlicherweise nicht, sich für das Finale zu qualifizieren.

Die Sport Union gratuliert Anna Wieland herzlich zu ihrer herausragenden Gesamtleistung bei den Deutschen U18/U20-Meisterschaften. Mit einem sechsten Platz über 100 Meter und einem neunten Platz über 200 Meter hat sie sich als eine vielversprechende Athletin etabliert und ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.