U16-Vergleichskampf

Obwohl alle in den Sommerferien im Urlaub waren und eine Trainingspause eingelegt hatten, riefen alle vier vom Verband nominierten Nachwuchsleichtathleten der Sport-Union beim U16 Länderkampf in Essingen gute Leistungen ab.

Bereits die Nominierung gleich so vieler SportlerInnen war eine Besonderheit für den Verein und unterstreicht einmal mehr die hervorragende Nachwuchsarbeit und kontinuierliche Entwicklung der letzten Jahren.

Das  Team des WLV musste sich in Essingen zwar den starken Bayern geschlagen geben, konnte allerdings die Hessen deutlich auf Distanz halten. Cedric Riecker gelang über 100m sogar eine neue Bestzeit: Mit 11,65 Sek. schob er sich auf Platz 7 der Deutschen Bestenliste. Julie Krulova konnte ebenfalls über 100m Punkte fürs Team sammeln, Mathys Vermeiden über 800m und Julian Wefel über 300m. Während Julie mit ihrer 4x100m-Staffel Pech hatte, brachten Julian und Cedric den Staffelstab mit ihrem Quartett ins Ziel und konnten weitere Punkte beisteuern. Alles in allem ein tolles Erlebnis das Motivation für das anstehende Wintertraining gibt.