Zwei Medaillen bei Straßenlaufmeisterschaften

Zwei Läufer und eine Läuferin vertraten die Sport–Union bei den baden – württembergischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Bad Wildbad. Bei guten äußeren Bedingungen galt es eine anspruchsvolle 2,5 km Runde viermal zu durchlaufen.

Matteo Kozka und Moritz Bickel liefen von Beginn an in der erweiterten Spitzengruppe des Feldes von ca. 200 Läufern und Läuferinnen. Gegen Ende konnte sich Matteo etwas von Moritz absetzen und wurde starker Neunter im Gesamtklassement. In persönlicher Bestzeit von 33.11 min gewann er damit die Silbermedaille in der Jugendklasse M 20. Als Gesamtzwölfter wusste auch Moritz Bickel in 33.26 min voll zu überzeugen.

Für die zweite Medaille sorgte Tabea Herzberg in der Jugendklasse W 20. Sie ging ihr Rennen leider deutlich zu schnell an, so dass ihr zum Ende hin die Kraft ausging und sie mit ihrer Zeit von 45.08 min zwar nicht zufrieden sein konnte, sich aber immerhin noch die Bronzemedaille sichern konnte.