Neckarsulmer SU-Leichtathletik feierte bei Winterfeier glänzenden Jahresabschluss

Sportliche Leistungen und Vereinsmitarbeiter standen im Mittelpunkt

Nach der Corona-Zwangspause, feierten die Leichtathleten der Sport-Union Neckarsulm (SUN), erstmals wieder kurz vor Weihnachten in der Ballei – und dies in großem Rahmen, mit über 170 Mitgliedern und Freunden, ihren Jahresabschluss. Bei der Winterfeier konnte das verantwortliche Führungs-Duo mit Dr. Urs Riemann und Michael Schüssler aufzeigen, dass man sportlich, wie auch gesellschaftlich bestens aufgestellt ist.
Zu Programmbeginn, freute sich Spartenboss Riemann über den in „Neckarsulms guter Stube“ an den gut besetzten runden Tischen gebotenen tollen Rahmen. Dabei sprach er den Vertretern der Stadtverwaltung, Hauptvereins-Vorstand, den erschienenen Altvorderen der Abteilung, allen derzeit tragenden Säulen und Machern der Abteilung, dem BSG-Vorstand sowie den erschienenen Eltern nebst ihrem hoffnungsvollen Nachwuchs und noch allen derzeitigen Leistungsträgern seinen Willkommensgruß aus.
Danach folgte abwechselnd in Co-Moderation mit seinem Vorstands-Partner und Pendant Michael Schüssler vorgetragen, ein Jahres-Kaleidoskop das gesellschaftliche wie auch sportliche Highlights wie Glühweinfest, Kinder-Leichtathletik-Hallensportfeste, die Großveranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ und dazu freilich alle schon traditionellen eigenen Sportfeste im Stadion wie Werfertag, Frankenmeisterschaften, SUNdowner-Sportfest, die offenen Vereinsmeisterschaften mit Inklusionsstaffeln – und zu guter Letzt, auch das 40jährige Lauftreffjubiläum – alles auf der großen Leinwand zusätzlich noch mit dazu passendem tollem Bild- und Videomaterial demonstriert – in Erinnerung zurückrief.
Zum Auftakt des Bühnenprogramms, stimmte der Auftritt der U12-Schüler mit einer Tanzvorführung auf das kommende Programm ein. Gestartet wurde danach unter der auf der Leinwand laufenden Diashow, mit den Bildern des Jahres und dem gemeinsamen Buffet. Breiten Raum nahmen anschließend die Ehrungen von Sportlern, Trainern, Funktionären und Helfern ein. Zusammen mit der LA-Vorstandschaft, ehrten die jeweiligen Trainer die besten Leistungen von der Landes- bis zur Bundesebene sowie auch die Wanderpokale, welche mit einer Punktewertung für die drei besten Disziplinen vergeben werden (siehe separater Block Ehrungen Sport). Auch der Inklusionssport, eine Kooperation mit der BSG Neckarsulm und der SUN-Leichtathletik, hatte bei der Feier durch Annika Mook und Yannick Reiß eine große Plattform bekommen. Dem folgte noch die Würdigung des Jubiläumsjahrs „40 Jahre SUN-Lauftreff“, welche die beiden Lauftreffleiter Sabine Jauchstetter – sie war im ehemaligen SVN-Trikot 1988 in Budapest Hallen-Europameisterin über 800 Meter geworden – sowie Richard Vogel, zusammen vornahmen. Unter nebenan laufenden Bildern, ließen beide hier wechselnd mit jeweiligen Kommentaren, das Jubiläumsjahr Revue passieren. Mit dem gemeinsamen Männerballett, bestritten durch aktive Athleten, Trainern und LA-Vorstandmitgliedern, ging dann die bestens gelungene Winterfeier zu Ende. (khl)

Ehrungen im sportlichen Bereich gab es zuhauf

Im Rahmen der Leichtathletik-Winterfeier gab es im Ballei-Kultursaal im sportlichen Bereich Ehrungen zuhauf. Die Ehrungen der Erfolge angefangen von der Landes- bis Bundesebene in Hallen- und Freiluft-Wettbewerben einschließlich Staffeln, summierten sich für die Neckarsulmer Leichtathleten in der Saison 2023 auf 27 Einzelmedaillen und zusammen mit Staffeln auf insgesamt 59 Mal Edelmetall (Gold – Silber – Bronze). Geehrt wurden:

Männlich

M14: Cedric Riecker

M15: Mathys Vermeiden, Julian Wefel, Luke Schuh, Julius Thomassen, Pius Förch

U20: Matteo Kozka; Männer: Marian Wieland, Andre´ Bierwagen, Nils Riemann, Pascal Freyer, Johannes Brackmann, Mehran Eshagi Nejad

M70:Richard Bauder

M75: Munib Kulovac

Weiblich

W15: Julie Krulova

U18: Anna Wieland, Emma Häffner, Elina Göcken

U20:Marielle Bouchti, Tabea Herzberg, Tara Aykit, Annika Dussinger

U23: Anna Würth, Marielle Brokelmann, Lily Koch; Frauen: Romy Zschau, Annika Mook, Caroline Weingärtner, Teresa Ittinger, Janine Binder

W40: Stefanie Bauer