3 Medaillen bei Landesmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast für SUN

Erfreuliche 3 Medaillen gab es für die Leichtathleten der Sport-Union bei BW Finals in Sindelfingen zu feiern.

Gold sicherte sich nach großem Kampf das Staffelquartett der männlichen U18. In einem harten Duell konnte sich Startläufer Julian Wefel und anschließend der überragend sprintende Cedric Riecker gegenüber Titelverteidiger LG Gäu Athletics in Führung bringen. Mathys Vermeiden und Schlussläufer Moritz Lang konnten diesen Vorsprung souverän verteidigen und führten die 4x200m Staffel in 1:35,44 Min zum Titelgewinn.

Für eine Überraschung sorgte auch Marian Wieland bei den Aktiven. Obwohl im Vorfeld aufgrund muskulärer Probleme sein Start noch fraglich war, lieferte der 20-jährige bereits im Vorlauf mit 6,90 Sek. über 60m eine exzellente neue persönliche Bestzeit ab. Damit erfüllte er auch die B-Norm für die Deutschen Meisterschaften. Im Finale gelang dem Studenten trotz schlechtem Start eine Wiederholung der Zeit, mit der er sich die Bronzemedaille sicherte. Eine weitere Bronzemedaille gab es dann auch noch über 200m. Trotz verhaltenem Kurvenlauf auf der engen Hallenrunde erzielte er mit einem tollen Finish gute 22,21 Sek.

Stark auch der Auftritt von Mathys Vermeiden über 800m der U18. Er ließ er sich vom hohen Anfangstempo nicht beirren, hielt sich zunächst zurück und fightete am Ende. Sein Lohn neben Rang 5: eine neue persönliche Bestzeit von 2:05,21 Min und das auf der vermeintlichen langsameren Hallenrunde.