Erfolgreiches Hallensportfest in Mannheim

Beim vergangenen Hallensportfest in der Leichtathletikhalle am Olympiastützpunkt Mannheim waren auch wieder einige Neckarsulmer Nachwuchsathleten am Start.

Die MU14 war mit Raphael Kohl, Diego Monteiro, Dominik Podlesnic und Luis Bauer gut vertreten. Dabei hagelte es für die vier Jungs über 60 m Hürden, 60 m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und 800 m eine Bestleistung nach der anderen. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Raphael über 800 m (2:42,69 min) sowie von Diego im Weitsprung (3,98 m). Aber auch alle anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen, sodass die jungen Sportler viele positive Erfahrungen bei ihrem ersten Start in einer reinen Leichtathletikhalle mitnehmen konnten.

Den Wettkampf krönte zum Abschluss noch Moritz Lang (MU18) über 800 m. In einem schnellen Rennen ging er mutig das hohe Tempo zu Beginn mit und konnte lange den Kontakt zur Spitze halten. Auch wenn auf den letzten 200 m etwas die Kräfte nachließen konnte Moritz dennoch eine neue persönliche Bestleistung in 2:05,95 min aufstellen und machte damit einen großen Sprung in Richtung der „Zwei-Minuten-Schallmauer“.