Neuer Vereinsrekord im Halbmarathon durch Yannick Reiß!

Am vergangenen Samstagmittag machte sich eine Gruppe von Läufern und eine Betreuerin auf die weite Reise ins niederländische Venlo. Der dort ausgetragene Halbmarathon ist regelmäßig hochklassig besetzt und die flache Strecke lässt sehr gute Zeiten zu.

Nach einer gelungenen Anfahrt ohne Stau gab es zum Abendessen Pizza und Pasta beim Italiener. Übernachtet wurde im Gasthof. Dort gab es auch die letzte Stärkung vor dem Lauf.

Trotz wechselhaftem und windigem Wetter gingen Yannick Reiß, Philipp Nothof, Patric Starosta und Kirill Baldin zuversichtlich ins Rennen. Ihre Betreuerin Annika Mook hatte alles im Griff.

Die relativ niedrigen Temperaturen kamen unseren Langstrecken-spezialisten gerade recht, der Regenschauer während des Laufes hätte nicht sein müssen. Yannick und Philipp fanden sich von Beginn an in schnellen Gruppen wieder und waren beide auf Kurs persönliche Bestzeit. Mit einem überragenden Schlusskilometer in 3.10 min verbesserte Yannick Reiß den Vereinsrekord der SUN auf starke 1.13.21h. Auch
Philipp Nothof erreichte in 1.14.43h eine klare persönliche Bestzeit. Patric Starosta blieb in 1.19.55h noch knapp unter der 1.20h er Marke. Um fast 6 Minuten verbesserte sich Kirill Baldin und kam in guten 1.37.32h ins Ziel.