Rekordbeteiligung bei Matteos Crosslauf!

In der dritten Auflage gab es einen Teilnahmerekord bei Matteos Crosslauf. 9 Vorangemeldte Läuferinnen und Läufer im Jugendlauf und erfreuliche 34 im langen Lauf.

Bei hervorragenden Wetterverhältnissen und einer bestens präparierten Strecke liefen Alexa Müller und Paulina Kisseberth auf die Plätze 1 und 2 der weiblichen Jugend über 2,2 km.

Im Lauf über 4,4 km übernahm von Beginn an Henning Scholl aus Schwäbisch Hall die Führung. In 14.26 min gewann er souverän den Lauf und stellte damit auch einen neuen Streckenrekord auf. Platz 2 erreichte, extra aus Berlin(!) angereist, Wendall Lorenzen. Den Bronzerang sicherte sich der Veranstalter höchstselbst. Matteo Kozka lief gute 14.54 min.

In der Frauenwertung waren die ersten 4 Plätze fest in Neckarsulmer Hand. Gleich im Debütrennen nach der Babypause gewann Franziska Krahl in sehr guten 19.42 min. Auf Rang 2 folgte Caroline Weingärtner, die wegen ihrer Masterarbeit ebenfalls noch Trainingsrückstand aufweist. Das Treppchen komplettierte schließlich Annika Mook. Nicht weit danach kam auch schon Leonie Köbl ins Ziel, die ihre ansteigende Form erneut unter Beweis stellen konnte.

Insgesamt waren die Neckarsulmer Läuferinnen und Läufer mit 15 Teilnehmenden erfreulich stark vertreten.